Gottesdienste und Konzerte: Dahinter verbergen sich nicht nur musikalisches Erlebnis, viel Probenarbeit und Organisation, sondern auch erhebliche Kosten. Solisten, Orchester, Plakate, Programme, Noten beanspruchen viel Geld. Selbst ausverkaufte Konzerte reichen mit ihren Einnahmen nicht aus, die entstandenen Ausgaben zu decken. Auch die öffentlichen Mittel werden immer knapper.

Um hier Abhilfe zu schaffen haben Kirchenmusikfreunde und Chorsänger den Förderverein:
Verein zur Förderung der Kirchenmusik in Mariä Himmelfahrt Deggendorf e.V.
gegründet. Der Verein unterstützt das musikalische Leben, insbesondere die Kirchenkonzerte in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt.

Auf diesem Weg bitten wir Sie um finanzielle Unterstützung unserer Kirchenmusik. Die Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.
Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein! Der jährliche Mindestbeitrag berägt 25,- Euro.
Als kleines Dankeschön erhält jedes Vereinsmitglied eine Freikarte für ein bestimmtes Konzert.

Beitrittserklärung als PDF downloaden